Hallo liebe Freizeitsportkolleginnen und Kollegen


In der Abteilung Freizeitsport mit den Gruppen AiA (Aktiv ins Alter), Badminton und Kinder Tanzen geht es um Spaß und Fitness. Also keine Ausreden mehr, wenn es um Gesundheit und Geselligkeit geht.

Bis demnächst, die Freizeitsport Abteilung.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Kollegger

freizeitsport@tsv-wildberg.de

Position

Name

Kontakt

Abteilungsleiter

Frank Kollegger

freizeitsport@tsv-wildberg.de

AiA
Aktiv ins Alter

Linda Kugler

07054 / 7135

AiA
Aktiv ins Alter

Ingrid Beck

07054 / 8093

Badminton

Peter Lücke

07054 / 7869

Kindertanzen

Ramona Wollank


AiA = Aktiv ins Alter

Unsere Gruppe entstand aus der früheren Freizeitsportgruppe die Linda Kugler 1983 gründete. Nach 10 Jahren FSG war es Zeit, dass sich die Gruppe teilte. So bildete sich ab April 1995 die Sportgruppe AiA für „junggebliebene“ Teilnehmer ab ca. 55 Jahren. Die gemischte Gruppe wird fortan von den Übungsleiterinnen Linda Kugler und Ingrid Beck geführt. Es hat sich inzwischen ein fester Stamm von ca. 16 Aktiven etabliert. Schwerpunkt unsere Aktivitäten ist Gymnastik mit Musik, mit und ohne Kleingeräte in der Sporthalle des Bildungszentrums. Wir arbeiten an der Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit. Keiner wird überfordert und jeder kann sich auspowern, je nach seinem Leistungsstand. Sobald es die Witterung zulässt, sind wir draußen in der Natur – ob beim Walken, Minigolfen, Grillen oder kleinen Wanderungen. Wir sind eine gesellige Gruppe, die auch mal beim Kegeln anzutreffen ist. Jedes Jahr verbringen wir 3 Tage – das Highlight unsere Aktivitäten – in fröhlicher Runde bei einem Ausflug in der Region. Einsteigen ist bei uns jederzeit möglich und wir freuen uns auch über Gäste die einfach vorbeikommen und bei uns reinschnuppern.


Badminton

Seit 1995 besteht die Abteilung Badminton des TSV Wildberg. Wir betreiben keinen Leistungssport, d.h. wir spielen zwar mit ein paar Leuten in der Hobby-Liga, haben aber nur einfach einen Riesen-Spaß an dieser Sportart.

Bei uns kann jeder mitmachen, der Spaß an diesem schnellen Spiel mit dem Federball hat. Bälle werden vom Verein gestellt. Schläger können auch in begrenzter Stückzahl ausgeliehen werden.

Unsere Sporthalle:

Sporthalle Wildberg Kantstrasse 72218 Wildberg

Mit insgesamt 9 Spielfeldern finden wir dort sehr gute Voraussetzungen für unsere Sportart vor. Das jährliche Highlight ist der traditionelle Badmintontag, der aber inzwischen unserem "Hobby-Turnier" Platz gemacht hat. Dieses "Schleifchen-Turnier" findet jedes Jahr im November statt und bietet allen Hobbyspielern (vereinsunabhängig) die Möglichkeit sich einmal im Doppel- und/oder Mixed mit anderen Spielen zu messen. Dieses Turnier ist offen für alle Hobby-Badmintonspieler.

Jeder, ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Profi, ist bei uns jederzeit willkommen!

Ort: Sporthalle Wildberg Tag: Dienstags Zeit: 19:00 bis 20:30 Uhr

Wir freuen uns auf Euch! Nadja Brandt-Hubbard und Philipp Feinäugle
freizeitsport@tsv-wildberg.de