Willkommen bei der Badminton-Abteilung des TSV Wildberg

Seit 1995 besteht die Badminton-Gruppe des TSV Wildberg, seit 2022 als eigene Abteilung. Wir betreiben keinen Leistungssport, d.h. wir spielen zwar mit ein paar Leuten in der Hobby-Liga, haben aber nur einfach einen Riesen-Spaß an dieser Sportart. Bei uns kann jeder mitmachen, der Spaß an diesem schnellen Spiel mit dem Federball hat. Bälle werden vom Verein gestellt. Schläger können auch in begrenzter Stückzahl ausgeliehen werden.

Unsere Sporthalle:
Sporthalle Wildberg
Kantstrasse
72218 Wildberg

Mit insgesamt 9 Spielfeldern finden wir dort sehr gute Voraussetzungen für unsere Sportart vor. Das jährliche Highlight ist der traditionelle Badmintontag, der aber inzwischen unserem „Hobby-Turnier“ Platz gemacht hat. Dieses „Schleifchen-Turnier“ findet jedes Jahr im November statt und bietet allen Hobbyspielern (vereinsunabhängig) die Möglichkeit sich einmal im Doppel- und/oder Mixed mit anderen Spielen zu messen. Dieses Turnier ist offen für alle Hobby-Badmintonspieler.

Jeder, ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Profi, ist bei uns jederzeit willkommen!

Ort: Sporthalle Wildberg
Tag: Dienstags