Willkommen bei der Freizeitsport-Abteilung des TSV Wildberg

Die Abteilung Freizeitsport besteht aus den Untergruppen AiA (aktiv ins Alter) und Kindertanzen. Hier geht es um Fitness und Spaß. Reinschauen ist jederzeit möglich. Ansprechpartner: freizeitsport@tsv-wildberg.de

AiA – aktiv ins Alter

Diese Gruppe entstand 1995 aus der Freizeitsportgruppe des TSV Wildberg, die 1983 von Linda Kugler gegründet wurde. Nach 10-jähriger erfolgreicher Tätigkeit entschloss sich Übungsleiterin Linda eine Gruppe für „Ältere“ zu gründen, um Jüngeren Platz zu machen.

Mit Ingrid Beck als Co-Trainerin startete Linda, mit ihren ältesten Teilnehmer*innen, die Gruppe „Aktiv ins Alter“. Inzwischen hat sich die Gruppe auf 16-20 Personen erhöht. Durchschnittlich nehmen ca. 12 Teilnehmer*innen am Übungsabend teil. Mit Gymnastik nach Musik, verschiedene Sportgeräte wie Bälle, Seile, Theraband, Reifen, Stäbe etc. sowie Spiele werden jeden Dienstagabend von 19 – 20 Uhr die Teilnehmer mit abwechslungsreicher Tätigkeit fit gemacht bzw. gehalten. Einsteigen ist jederzeit möglich.

Aber auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. In den Sommermonaten steht Walking auf dem Programm, auch Minigolf oder Kegeln sowie Abendwanderungen machen allen viel Spaß.

Jedes Jahr ist das Highlight ein 3-tägiger Ausflug!

Ansprechpartner:
aia-linda@gmx.de