Unsere Karate-Abteilung: das JKA Karate Dojo Wildberg

Wir betreiben traditionelles Shotokan-Karate nach Vorgabe des weltgrößten Fachverbandes dieser Stilrichtung, der JKA (Japan Karate Association). In Deutschland wird die JKA durch den DJKB, Deutsch-Japanischer Karatebund, repräsentiert und ist die einzige offizielle Vertretung in Deutschland.

Unser Trainingsangebot umfasst Trainingsgruppen vom Kindesalter ab 6 Jahren bis hin zu Erwachsenen, wo keine Altersgrenze besteht. Die ältesten Karateka bei uns sind Mitte 60, allerdings kann man Karate in jedem Alter ein Leben lang ausüben, wobei das Einstiegsalter keine Rolle spielt.

Abgerundet wird unser Training von gemeinsamen Lehrgangs-Besuchen sowie besonderen Trainings-Einheiten wie Kampf mit dem Langstock (Bo) oder speziellen Selbstverteidungseinheiten. Ebenso veranstalten wir gemeinsame Feiern, wie unser Sommerfest oder die abteilungseigene Weihnachtsfeier.

Weitere Informationen zu Aktivitäten von uns sind auf Facebook und Instagram zu finden. Ebenso weitere Informationen zu unserem Verband, etc. unter www.djkb.com.

Unsere Trainingszeiten:

montags: 19.30-21.00 Uhr gemeinsames Training, alle Graduierungen

Anfänger Erwachsene, Jugendliche ab 12 Jahre, gemeinsames Training (Gelb bis Schwarz)
mittwochs: 18.30 – 19.45 Uhr Unterstufe und Anfängerkurse (Anfängerkurse werden im Mitteilungsblatt und auf Facebook veröffentlicht) und 19.45 – 21.00 Uhr (Oberstufe)
freitags: 17.45 – 18.45 Uhr (Wettkampftraining) und 19 – 20.15 Uhr (Training nach Ansage, i.d.R. gemeinsam)

Kinder:
Anfänger 16.30 – 17.30Uhr
Fortgeschrittene 17.45 – 18.45 Uhr

Spezielles Training nach Absprache:
Samstag: 10 – 12.00Uhr

Funktionsträger

Übungsleiter:
Dojoleiter und Sensei: n.N.
Trainer*in:
Eugen Rothfuß, 3. Dan, DJKB D-Prüferlizenz